Nachruf Hans-Dieter Marr

Musikalisch Kulinarischer Abend – Die Fledermaus
5. Februar 2024
 

Nachruf Hans-Dieter Marr


Die Mitglieder der Gesellschaft der Freunde der Oper und des Balletts Halle e.V. trauern um Ihr langjähriges Mitglied

Hans-Dieter Marr


geboren am 08.05.1931
verstorben am 03.02.2024


Wir trauern um unser langjähriges Mitglied und ehemaligen Vizepräsidenten Hans-Dieter Marr.
Nach der Zerstörung des Theaters 1945 durch einen Bombenangriff half er als junger Mann es wieder aufzubauen und blieb ihm seitdem als leidenschaftlicher Opernfan aufs Engste verbunden.
Unsere Gesellschaft hat er gemeinsam mit anderen Opernbegeisterten aus der Taufe gehoben. Er hat sich über allen Maßen für den Verein und die Oper Halle eingesetzt.
In der letzten Inszenierung vom „Fidelio“ war er mit viel Spielfreude auch als Darsteller auf der Opernbühne zu erleben.
Die Weitergabe der Begeisterung für das Genre Oper an die jüngere Generation war ihm eine Besondere Herzensangelegenheit.
Wir verlieren mit ihm einen mutigen, leidenschaftlichen Mitstreiter für die kulturelle Bildung. Sein großes Engagement für die Oper Halle und für die Künstler des Opernensembles insbesondere werden uns sehr fehlen.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern.

Die Mitglieder der Gesellschaft der Freunde der Oper und des Balletts Halle e.V.

Im Sinne des Verstorbenen bitten die Angehörigen von Blumen und Kränzen Abstand zu nehmen und stattdessen eine Zuwendung an die Gesellschaft der Freunde der Oper und des Balletts zu tätigen:

IBAN: DE85 8607 0024 0775 2660 00
BIC: DEUTDEDBLEG
Deutsche Bank