Musikalisch Kulinarischer Abend – Albert Herring

Nachruf Hans-Dieter Marr
13. Februar 2024
 
Musikalisch-kulinarischer Abend am 08.05.2024

Was braucht es zu einem gelungenen musikalisch-kulinarischen Abend?
Ein gutes Musikstück hier „Albert Herring“, Künstler wie Linda van Coppenhagen, Robert Sellier, Tino Fiebig sowie die Solisten des Jugendchores Miriam Knackstedt, Alexa Cosima Hänsel, Clara Joachimi. und etwas Leckeres zu Essen und Trinken.
So verwöhnt, lies es sich leicht den Tönen und Texten folgen.
Ich habe die Premiere gesehen und bin jetzt Dank der Ausführungen unseres Chefdramaturgen Dr. Boris Kehrmann, um Einiges schlauer.
Welche musikalische Sprache wählte Benjamin Briten für die einzelnen Charaktere, was hätte man heraushören können. So gerüstet ist ein zweiter Vorstellungsbesuch ein unbedingtes Muss.
Ein herzlicher Dank an Patric Seibert, der diese Reihe von Seiten der Oper organisiert und ein großer Dank an alle Mitglieder die sich kulinarisch eingebracht haben, alle voran unser Gründungsmitglied Barbara Langhans.
Wir werden diese Vortragsreihe auch in der kommenden Spielzeit fortführen.

Die Reihe ist ein Gewinn für uns Opern- und Ballettfreunde.