Der Barbier von Sevilla beim Salon Janßen zu Besuch

Ambulantes Kinderhospiz Pera zu Besuch in der Oper
3. Januar 2024
Musikalisch Kulinarischer Abend – Die Fledermaus
5. Februar 2024
 

Der Barbier von Sevilla
zu Besuch bei dem Friseursalon Janßen in der Rathausstrasse



Zu einer ganz besonderen Matinee zum DER BARBIER VON SEVILLA hatte der Verein am 21.01. in den Friseursalon Janßen eingeladen. Es waren alle Plätze umgehend ausgebucht.
Der Salon Janßen war uns im Vorfeld nicht unbekannt, da dieser bereits in der Vergangenheit bei Opernaufführungen unterstützt hat. So kam die Idee von unseren stellv. Vorsitzenden zu dieser Matinee am besonderen Ort. Die Unterstützung durch unseren Hausregisseur und Dramaturgen Patric Seibert wurde uns sofort zugesagt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Zuerst beeindruckte uns Patric Seibert mit dem Lied "Fritze Bollmann" mit seinen können. Was wäre eine Matinee ohne Musik und Gesang aus dieser Oper. So waren Michael Zehe und Andreas Beinhauer dabei und übernahmen den musikalischen Teil.Die Begleitung übernam Bartholomew Berzonsky, stellvertretender Chordirektor & Leiter des Kinder- & Jugendchores.
Zur Überraschung der meisten Gäste war der MDR mit dem Redakteur Theo M Lies vor Ort um einen Beitrag über unsere Veranstaltung zu drehen. Für alle die ihn nicht kennen, er war bereits zu Zeiten der DDR Redakteur in einer Zeitung und ist als Urgestein Kulturschaffender vielen in der Stadt bekannt.
Er hatte die Idee, dass ein Sänger, der den Barbier singt, auch sich einmal an diesen Beruf ausprobieren sollte. So kam es dazu, dass Andreas Beinhauer sich als Friseur an einen unserer Mitglieder versuchte (unter Anleitung von Frau Janßen). Dieses Experiment war gelungen kann man hier sagen.

Der MDR sendet einen Bericht in Sachsen-Anhalt-Heute am Donnerstag den 25.01. um 19:00 Uhr.

Anbei noch einige Bilder zu dieser sehr gelungenen Veranstaltung.