Ambulantes Kinderhospiz Pera zu Besuch in der Oper

Vereinshütte auf dem Weihnachtsmarkt
7. Dezember 2023
Der Barbier von Sevilla beim Salon Janßen zu Besuch
23. Januar 2024
 

Das ambulante Kinderhospiz Heinrich Pera besucht die Oper Halle zur Aufführung DER NUSSKNACKER



Am 15.12. hatte unsere Gesellschaft sich Gäste eingeladen. Es waren die Patienten mit Geschwistern, Eltern und Betreuern des ambulanten Kinderhospiz Heinrich Pera. Wir wollten unseren Besuchern etwas Abwechselung in den Tagesablauf bringen. Als erstes wurde den Gästen durch eine kleine Führung in den Saal die Bühne und der Orchestergraben erklärt. Frau Kuhfuß-Knauer beantwortete die sich ergebenen Fragen und ein Besucher war so fasziniert, dass er später einmal sich vorstellen kann, an der Oper zu arbeiten.
Anschließend ging es in das Operncaffee, wo bereits die Tische mit Lebkuchen gedeckt waren.Bei den Getränken stellte sich die Opernkantine unter Leitung von Frau Jaß auf die Wünsche der Gäste ein.
Unser Ballettdirektor hat es sich nicht nehmen lassen die Gäste persönlich zu begrüßen. Er hatte für alle Kinder einen Kalender zur Aufführung der Nussknacker mitgebracht. Auch die Leiterin der Kommunikationsabteilung, Frau Gilch, schaute trotz einer parallel laufenden Veranstaltung, vorbei und brachte für jeden Patienten einen Beutel mit Überraschungen mit.
Für die meisten der Gäste war es der erste Besuch in einen Opernhaus und können sich ein weiteren Besuch oder eine Führung vorstellen.

Wir bedanken uns auch bei Frau Katja Pausch von der MZ, die den Besuch begleitete und einen schönen Bericht darüber in der MZ vom 19.12. 2023 veröffentlichte. Dieser kann hier eingesehen werden.

Unser Dank geht an alle Helfer und Unterstützer der Bühnen Halle, der Opernkantine und Mitgliedern unserer Gesellschafft.