Blick hinter die Kulissen

Musikalisch Kulinarischer Abend “Ein Sommernachtstraum”
15. Mai 2023
Veranstaltungshinweis: Konzert “Italienische Nacht”
13. Juni 2023
 
Die letzte exklusive Veranstaltung für unsere Mitglieder für diese Spielzeit ist nun auch vorbei. Herr Mertens, Dramaturg Oper und Ballett, führte uns in die Räumlichkeiten, die eigentlich nur den Mitwirkenden auf und hinter der Bühne zugänglich sind.
Zu beginn gab es einiges Geschichtliches zu den Bühnen halle und für die meisten Teilnehmer auch neues.
Die Tour ging vom Dachboden bis zum Keller, von der Maske, den Probenbühnen, den Kostümfundus, den Probenräumen der Sänger, den Musikinstrumenten Lager, bis unter die Hauptbühne. Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand bei Herrn Mertens für die Zusammenarbeit der letzten Jahre als Bindeglied zwischen Opern und Ballett Intendanz und unserer Gesellschaft.
Herr Mertens wird uns zum Spielzeitende verlassen und sich neuen Aufgaben widmen. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg.