Ballett Probenbesuch Annonciation / La stravaganza

Veranstaltungshinweis: Kurt Weil Fest Dessau-Roßlau
27. Januar 2022
Choreograf Ralf Rossa verstorben
1. April 2022
 

Heute hatten die Mitglieder der Gesellschaft der Freunde der Oper und des Balletts die Möglichkeit sich eine Bühnenprobe zu dem Ballett Annonciation / La stravaganza anzusehen

Im Vorfeld des Probenbesuches erklärte Michal Sedláček wie es zu dieser Zusammenarbeit in unserer Oper gekommen ist und das alle sehr Stolz sind, dass es zur Aufführung einer solchen weltberühmten Choreografien kommt. Alle wünschen sich, dass für kommende Spielzeiten die Zusammenarbeit weitergeführt werden kann.

Unser Dramaturg Carlo Mertens gab dann kurz einen Einblick in die beiden Ballettstücke.

Wir bedanken uns bei Mick und Carlo Mertens das sie es für uns möglich gemacht haben eine Stunde den Bühnenproben der Tänzer unter Anleitung der 1. Assitentin von Angelin Preljocaj beizuwohnen.

Mehr Informationen zu den beiden Stücken finden sie hier.

Bilder von den Proben werden aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht.