PROBEN­BESUCH IM BALLETT­SAAL

„DAFÜR BRAUCHT ES EINE KÄMPFE­RISCHE STADT­GESELL­SCHAFT”
März 2, 2020
MUSIKA­LISCH-KULINA­RISCHER ABEND MIT FRIEDER REINING­HAUS
März 4, 2020
 
Am 29.02.2020 wurden wir von Herrn Sedláček, der 2019 kommissarisch die künstlerische und organisatorische Leitung des Ballett Rossa übernommen hat, in den Probensaal eingeladen.

Das Ballett Rossa besteht derzeit aus 19 vielseitigen Balletttänzerinnen und Balletttänzern aus elf Nationen. Jeden Morgen, außer an Sonntagen, gilt es hier im Probensaal vor einem großen Spiegel für die Tänzer*innen ihre Muskulatur warm zu tanzen. Danach geht es dann weiter mit den Proben zu den aktuellen Inszenierungen, wie zur Zeit zur Ballettaufführung Evolution, die 20.03.2020 Premiere hat. Am Nachmittag findet dann eine weitere Probe statt oder am Abend eine Vorstellung. Für uns war es ein sehr interssanter Vormittag!

Wer von den Zuschauern gern selbst tanzen möchte, ist zu den Veranstaltungen OFFEN FÜR TANZ und OFFEN FÜR TANZ+, geleitet von dem Ensemblemitglied Emma Harrington, sowie zu WARMUP! – TREFFEN SIE DAS BALLETT ROSSA herzlich eingeladen.