MUSIKA­LISCH-KULINA­RISCHER ABEND MIT FRIEDER REINING­HAUS

PROBEN­BESUCH IM BALLETT­SAAL
März 3, 2020
OPERNBALL VERSCHOBEN
März 23, 2020
 
Wir hatten am 03.03.2020 einen äußert gelungenen Abend mit vielen Freunden dieser kleinen und sehr feinen Vortragsreihe im Operncafé. Es ging, inspiriert durch den Spielplan der Oper Halle, um Don Giovanni.

Der Arbeitstitel des Abends lautete E.T.A. Hoffmann, Don Juan und Mozart – Herzkammern der deutschen Romantik. Frieder Reininghaus hat uns teilhaben lassen an seinem großen Wissen zur Musikgeschichte, verpackt in seine besondere Art des Umgangs mit Sprache.
 Verzaubert wurden wir durch die gesanglichen Darbietungen von Liudmila Lokaichuk und Adrii Chakov begleitet am Flügel von Yonathan Cohen.
 Großer Dank ans Haus in Persona an Ann-Kathrin Franke für ihre Vor- und Nachbereitung an diesem Abend. Den vielen Unterstützern zum Gelingen des kulinarischen Teils aus dem Kreis der Mitglieder*innen sagen wir herzlichen Dank!