Mitglied werden

Liebe Opernfreundinnen und Opernfreunde,

ein Intendant der Oper Halle sagte einmal, die Oper sei ein Virus, und wer damit infiziert wäre, käme nicht mehr davon los.

Sich an der Musik und dem Spiel auf der Bühne zu erfreuen ist eine Seite der Medaille. Die andere, es mit Gleichgesinnten zu tun. Diese Möglichkeit bietet der Verein. Gemeinsames Erleben, das Gespräch und auch die kontroverse Diskussion über gesehene Aufführungen der Oper und des Balletts “Rossa” bilden einen Grundstock auf dem sich das Vereinsleben aufbaut.

Mitglieder des Freundeskreises unterstützen durch Mund-zu-Mund-Propaganda die Arbeit unserer Bühne und leisten mit ihrem Mitgliedsbeitrag eine nicht zu unterschätzende Unterstützung für das Haus.

In der kommenden Spielzeit wird die gut entwickelte Zusammenarbeit zwischen der Oper Halle und ihrem Freundeskreis weiter vertieft, in dem die Leitung des Hauses den Mitgliedern Einblicke hinter die Kulissen gewähren wird. Im Zuschauerraum zu sitzen und ein fertiges Werk zu bewundern ist eines, aber zu wissen, wie eine solche Produktion zustande kommt, etwas anderes.

Es lohnt sich also Mitglied bei den Freunden der Oper und des Balletts Halle e.V. zu werden. Und man kann sicher sein, dass es die eine oder andere Überraschung mehr geben wird.

Bitte stellen Sie Ihren Mitgliedsantrag und kommen Sie zu uns.

Werden Sie jetzt Mitglied!

Aktuelle Satzung

 

Kontakt:
kontakt(at)freunde-oper-halle.de